Archive: Episoden

23. November 2021 /

Die 35. Folge des »Zwischen Currywurst und HomeOffice« Podcasts startet mit einer Erneuerung, des es gibt eine neue Kategorie. Im Anschluss erlebt ihr einen wilden Ritt durch die Themen: »Everybody Plays A Second Hand Song«, Battlefield 2042 und lohnt sich der Stress eine PS5 zu kaufen oder ein Grinch, der es auf die Jugend abgesehen hat.

Dieses Mal findet der Sport mehr Platz als sonst: Werders listiger Ex-Trainer, Millionäre against Corona Impfung beim FC Bayern und Tennis.

Wir schaffen Impfanreize mit kostenlosen Eurosport2 Abos!

Übrigens: wenn der Postbote mit dem Eis zweimal klingelt, ist bald Weihnachten!

20. November 2021 /

Arndt und Mats waren bei der HörMöwe in der Kategorie »Bürgerpodcast« mit ihrer Folge 25 nominiert. Die Preisverleihung fand leider nicht vor Ort in Lübeck statt, sondern online. Die Nominierten wurden per Zoom ins Studio zugeschaltet. Gewonnen hat der »Zwischen Currywurst und HomeOffice« Podcast nicht. Aber es war schön, dabei zu sein!

17. November 2021 /

Arndt und Mats hatten riesige Träume und Pläne, wie sie den kommenden Samstag verbringen wollte. Doch daraus wird nun nichts mehr, weshalb sie sehr traurig sind. Da hilft nicht einmal ein schwammiges Gesicht zu Auflockerung.

11. November 2021 /

Arndt und Mats haben Fernsehen geguckt und sprechen über Wetten, Dass…? sowie TV Total. Außerdem gab es eine Probefahrt mit Automatik Problemen sowie DAS Currywurst Fotoshooting für den größten Podcast-Preis der Welt. Der »Rant der Woche« geht an die Brötchenindustrie in Dithmarschen. Vielleicht ist die Folge heute etwas durcheinander, aber mit mindestens so viel Liebe wie sonst aufgenommen worden.

5. November 2021 /

Endlich der Durchbruch dieses Podcasts: neben allgemeinen gesellschaftlichen Themen können wir nun auch über unsere Arztskills berichten. Außerdem erfahrt ihr alles über das absolute Parkverbot für E-Scooter sowie Jugendliche, die Halloween auf Süßigkeitensuche gehen, obwohl sie in irgendwelchen Discos rumlungern sollten. Dazu gibt es heute DEN ANMACHSPRUCH DES JAHRES und traumatische Erlebnisse durch Fußballdokus!

28. Oktober 2021 /

Mats hat den Sportauspuff glühen lassen und ist wieder nach Strausberg gedriftet, um in einer FCB Kneipe festzustellen, dass die Hauptschulflöte gar nicht so gut ist. Währenddessen berichtet Arndt von Erlebnissen im Ruhebereich der Bahn. Beide kommen zu dem Entschluss, dass eine Autogrammstunde mit Date in Travemünde am 20. November das letzte Puzzleteil zur Weltherrschaft ist. Die hat Florian Kohfeldt ´schon fast erreicht, da er jetzt ein CL-Team trainieren darf, weil beim Fußballtrainer-Dating-Portal »Trainder« falsch gewischt wurde!

21. Oktober 2021 /

Mats und Arndt sind aus verschiedenen Gründen im Osten der Republik. Während Arndt in Dresden Urlaub erlebt, muss Mats bei einer Fortbildung unter Handtüchern podcasten. Neben den einfachen Fragen, wie das aktuelle Befinden ist, folgen wieder Hammer-Themen für die Menschen dieser Welt. Vom Lurch über die magnetische Clickbrille bis zum Podcast-Weihnachtsmarkt-Besuch ist wieder allerhand skurriles dabei. Wie immer mit der nötigen Portion KUSS KUSS KUSS!

13. Oktober 2021 /

Ihr habt euch in den 6 Tagen sicherlich einiges gefragt. Zum Beispiel, was bei Mats in der letzten Podcast-Folge runtergefallen ist und wie eigentlich die perfekte Bettdecke aussieht. Wir haben uns zwischendurch Gedanken gemacht, warum Batman eine Fledermaus ist und dass das Happy Meal zu familiären Dramen führen kann. Außerdem geben wir mal wieder eine gewagte Nationalmannschaft These und besprechen natürlich den Song, den Arndt für Mats geschrieben und am Ende der letzten Folge veröffentlicht hat!

7. Oktober 2021 /

Die 27. Folge des »Zwischen Currywurst und HomeOffice« Podcast beginnt mit einer Stresssituation, um dann über saubere Autos (für Deutsche wichtig) und Parkplatz-Ignoranten zu sprechen (für Deutsche unwichtig). Außerdem hört ihr ein Erlebnis aus der Jugend, das einen der beiden immer noch verfolgt und vielleicht hört ihr den Air-Hockey Weltmeister von morgen. Natürlich gibt es wieder nützliche Haushaltstipps und etwas Sport. Achtung: aus irgendwelchen Gründen hat es der Toaster der Jungen Union in die Folge geschafft sowie eine RIESEN ÜBERRASC Psssssst.

28. September 2021 /

Mats war sowohl in Brandenburg als auch im Stau der Fridays for Future Demo in Kiel. Arndt hingegen bekam Ekelgefühle beim TV gucken. Die Alternative war, Essen zu gehen, wo er wiederum auf die Eltern des Jahres. Außerdem geht es richtig sportlich zu: von Bananen über Fitnessstudios gehen wir langsam zu Healthfluencer über. Musikalisch gibt es heute alles von Billie Eilish und AnnenMayKantereit. Das Wetter ist herbstlich aber schön – ideal, um diese wundervolle Podcastfolge für euch da draußen mit ganz viel Liebe und wenig Mikrofondisziplin aufzunehmen. Übrigens – wer braucht schon Insta-Flex, wenn man mit uns auch Podcast-Flex haben kann!