Archive: Episoden

11. Januar 2022 /

Es gibt endlich wieder eine neue Kategorie. Aber dazu am Ende dieser Podcast Folge mehr. Davor unterhalten sich die beiden norddeutschen „Feel-Good-Beauftragten“ über diesen Tag, ein Geschenk sowie unangenehme erste Treffen. Zwischendurch wird noch festgehalten, dass die Mecklenburgische Seenplatte mindestens so attraktiv ist wie die Rocky Mountains und das Skiflieger moderne Superhelden sind. Nur in ganz dünn.

3. Januar 2022 /

Wenn man sich um 16:15 Uhr entscheidet, eine Stunde später zu podcasten, geht das selten gut. Außer bei uns, denn wir haben finanzielle Tipps für euch und liefern euch quasi das Money-Buffet nach Hause. Apropos liefern: wenn ihr in Dithmarschen wohnt, solltet ihr euch in Acht nehmen, wenn ihr die Türen öffnet. Nicht, dass dort ein ein Soßenspezialist steht und euch angrinst. Per Eilmeldung kommen noch neue Corona Nachrichten vom FC Bayern rein und wir bewerten spontan die letzten Halbzeitshows beim Superbowl. Spoiler: Maroon 5 würden wir als Veranstalter nicht buchen.

30. Dezember 2021 /

Wie gut unser Weihnachtsfest war? So gut, dass ein technischer Fehler in der letzten Folge einfach nicht weitergegeben wurde. Wir danken ffaserman für seinen Hinweis. Wir weisen euch dafür gerne darauf hin, wie ihr aus Norddeutschland nach Saint-Tropez kommt um dort die Menschen mit dem beliebtesten männlichen Vornamen der Babys in Schleswig-Holstein nerven könnt. Die Wagner Brüder und Steph Curry sind auch mal wieder am Start sowie eine kleine Lobeshymne auf die besten Podcast-Fans der Welt. Das seid ihr! Kommt gut ins neue Jahr und vor allem: bleibt gesund!

23. Dezember 2021 /

Kurz vor knapp schaffen wir es doch noch, einen Tag vor Weihnachten einen Folge zu veröffentlichen. Damit ihr die Wartezeit auf den Weihnachtsmann verkürzen könnt. Mats erzählt etwas über seinen Kurzurlaub und Arndt gesteht Rutschenprobleme. Natürlich ist auch das Weihnachtsfest ein Thema sowie der großartige Trainer FloKo und das Spiel des VFL Wolfsburg gegen den glorreichen FC Bayern München von 1900. Achso: diese Folge kann Spuren von Lachanfällen beinhalten!

17. Dezember 2021 /

Wir sind Popcornmaschinen. Wenn es diesen Song nicht gibt, wird Mats ihn für euch aufnehmen. Denn Mats hat ein traumatisches Popcornmaschinen-Erlebnis, das alle schockieren wird. Arndt hingegen hat jetzt vegane Waffeln erschaffen und sie für sehr gut befunden. Außerdem gibt es einen kurzen Abstecher zur Elbferry, die seit diese Woche nicht mehr in See sticht und ihr erlebt einen grandiosen Aufsatz über die Karriere von Steph Curry von den Golden State Warriors. Ach – natürlich huldigen wir auch in dieser Folge wieder dem Trainergott Florian Kohfeldt!

10. Dezember 2021 /

Happy Birthday to us: wir haben uns am letzten Wochenende feiern lassen und berichten, wie glamourös wir unseren Geburtstag während der nervigsten Pandemie der letzten zwei Jahre gefeiert haben. Nebenbei erfahrt ihr alles zum dümmsten Gewinnspiel aller Zeiten. Des Weiteren stellen wir uns die Frage, ob Taxifahrer jemals in ihrem Leben ein anderes Auto verfolgen sollten und blicken natürlich auf den Erfolgscoach FloKo in Wolfsburg. Auch der FC Bayern ist ein Thema und der BVB Bus Gag bei TV Total. Alles in allem bieten wir 85 minütigen Content, der euch Dinge beibringt, über die ihr euch bis zu dem Punkt noch nie Gedanken gemacht habt!

1. Dezember 2021 /

Ist denn schon Weihnachten? Noch nicht ganz, aber hinter Podcast Tür 1 findet ihr die neue Podcast Folge eures Lieblingspodcasts! Wir reden über Weihnachtsgeschenke, ein Amazon Liefererlebnis, die Spotify Jahrescharts oder Statistiken. Ihr hört nichts über die Jahreshauptversammlung des FC Bayern – denn das ist uns zu doof – aber dafür etwas über Floko. Alles in allem ein sehr runde Sendung mit ein paar Regengeräuschen im Hintergrund!

23. November 2021 /

Die 35. Folge des »Zwischen Currywurst und HomeOffice« Podcasts startet mit einer Erneuerung, des es gibt eine neue Kategorie. Im Anschluss erlebt ihr einen wilden Ritt durch die Themen: »Everybody Plays A Second Hand Song«, Battlefield 2042 und lohnt sich der Stress eine PS5 zu kaufen oder ein Grinch, der es auf die Jugend abgesehen hat.

Dieses Mal findet der Sport mehr Platz als sonst: Werders listiger Ex-Trainer, Millionäre against Corona Impfung beim FC Bayern und Tennis.

Wir schaffen Impfanreize mit kostenlosen Eurosport2 Abos!

Übrigens: wenn der Postbote mit dem Eis zweimal klingelt, ist bald Weihnachten!

20. November 2021 /

Arndt und Mats waren bei der HörMöwe in der Kategorie »Bürgerpodcast« mit ihrer Folge 25 nominiert. Die Preisverleihung fand leider nicht vor Ort in Lübeck statt, sondern online. Die Nominierten wurden per Zoom ins Studio zugeschaltet. Gewonnen hat der »Zwischen Currywurst und HomeOffice« Podcast nicht. Aber es war schön, dabei zu sein!

17. November 2021 /

Arndt und Mats hatten riesige Träume und Pläne, wie sie den kommenden Samstag verbringen wollte. Doch daraus wird nun nichts mehr, weshalb sie sehr traurig sind. Da hilft nicht einmal ein schwammiges Gesicht zu Auflockerung.